Eine große Veranstaltung für Nachwuchssportler mit Festakt zur neuen Namensgebung des Stadions

Am Sonntag 7. Juli 2019 fand in Künzelsau das Gaujugendturnfest statt.

 

Bei den Turnwettkämpfen in der Eberhard Gienger Halle und der Turnhalle der Georg-Wagner-Schule am Kocher, sowie bei den Leichtathletikwettkämpfen im Stadion und auf dem Sportplatz gaben knapp 400 Nachwuchssportler ihr Bestes.

Die Kinder und Jugendlichen, welche sich über die Kreisturnfeste haben qualifizieren müssen, kamen aus dem ganzen Turngau Hohenlohe am Sonntag in Künzelsau zusammen.

 

Organisatorisch war es, so kurz vor dem Künzelsauer Stadtfest, für den Gastgeber TSV Künzelsau ein Kraftakt. Zusammen mit dem FV Künzelsau konnte die Bewirtung der knapp 1000 Gäste im Stadion gut gemeistert werden. Veranstalter der sportlichen Veranstaltung war der Turngau Hohenlohe.  

 

Vielen Dank allen Helfern und Glückwunsch an alle Teilnehmer und Sieger!

 

Im Rahmen der Veranstaltung fand ebenfalls die feierliche Umbenennung des Stadions in HEINZ-ZIEHL-SPORTPARK statt.

 

Eberhard Gienger brachte mit dem Fallschirm im Tandemsprung mit Erwin Bergmann (Präsident des TSV Künzelsau) den Banner mit neuem Namen für das Stadion gleich mit vom Himmel.

Ansprachen folgten unter anderem von Bürgermeister Stefan Neumann, Jan Philippiak (Heinz Ziehl Stiftung), Erwin Bergmann und Dr. Friedrich Bullinger (Vorsitzender Turngau Hohenlohe).