Die 10- und 11-jährigen Jungs vor ihrem Start im Glaspalast
Die 10- und 11-jährigen Jungs vor ihrem Start im Glaspalast

Starker Künzelsauer Nachwuchs beim Hallenmeeting in Sindelfingen

Am Samstag, 16.02.2019 fand im Sindelfinger Glaspalast das Nationale Nachwuchsmeeting der Leichtathleten statt.

 

Über 600 Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren wetteiferten um gute Leistungen und Platzierungen.

 

Für den TSV Künzelsau am Start waren Silas Rammhofer (M 10), Paulina Krupp (W 11) und Marius Kircher (M 14). Silas und Paulina gingen über die 800 m an den Start. 

Silas Rammhofer zeigte ein taktisch und läuferisch hervorragendes Rennen und pulverisierte seine Bestleistung um 13 Sekunden auf 2:46, 44 min. Mit dieser Zeit belegte er in der Endabrechnung einen nie erwarteten 3. Platz von 36 Teilnehmern.

 

Paulina Krupp lief ebenfalls ein beherztes Rennen. Sie war vom Start weg in der Spitzengruppe ihres Laufes und hatte keine Mühe, diese anstrengende Distanz durchzustehen. Paulina wurde im Ziel mit 3:04, 83 min gestoppt. Damit erreichte sie in der Endabrechnung den 10. Platz von 23 Teilnehmerinnen.

 

Was für tolle Erfolge der beiden jungen Sportler!

 

Marius Kircher (M 14) bestritt seinen ersten Leichtathletikwettkampf überhaupt. Mit 9,20 s über 60 m und 2:43, 58 min über 800 m zeigte er ebenfalls gute Leistungen und konnte mit seinem Einstand zufrieden sein.