Yanick Heink am Wassergraben
Yanick Heink am Wassergraben

Erfolgreicher Saisonstart für Künzelsauer Leichtathleten

 

Bronze bei Baden-Württembergischen Meisterschaften, 6 Kreismeistertitel sowie 1 Frankenmeistertitel, so lautet die erfolgreiche Bilanz der Leichtathleten des TSV Künzelsau bei den ersten Wettkämpfen der Freiluftsaison 2019.

 

Yanik Heink (MU 18) erkämpfte sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 12.05.19 in Pliezhausen über 2000 m- Hindernis die Bronzemedaille. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb diente der Vorbereitung auf die 400 m- Langsprintstrecke. Durch seine gute Hindernistechnik konnte Yanik lange mit den Laufspezialisten mithalten. Er lief mit 7:22,43 min eine tolle Zeit und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

 

Ein Tag zuvor, am 11.05.2019, fanden in Brackenheim die Frankenmeisterschaften im Sprinterzweikampf statt. Alexandra Neubauer (WU 23) gewann ihren Zweikampf aus 100 m und 200 m souverän. Dabei lief sie mit 12,69 s und mit 27,11 s Saisonbestleistungen in beiden Sprintdisziplinen.

 

Die Kreis- Einzelmeisterschaften standen am Samstag, 04. Mai auf dem Programm. Großen Respekt an alle Sportler, die sich bei widrigsten Witterungsbedingungen von 4°C und Dauerregen dem Wettkampf stellten. Mit 6 Titeln waren die Künzelsauer Leichtathleten sehr erfolgreich.

 

Yanik Heink und Paulina Krupp (W 12) konnten sich gleich zweimal als Sieger feiern lassen. Yanik gewann die 100 m in neuer persönlicher Bestzeit von 11,97 s und auch über 200 m war er nicht zu schlagen (24,75 s). Paulina war im 800 m- Lauf mit 3:03, 27 min der Konkurrenz deutlich überlegen. Außerdem lief sie im 75 m- Sprint (12,37 s) als erste ins Ziel.

 

Alexandra Neubauer wurde ihrer Favoritenrolle im 100 m- Sprint gerecht. Sie siegte in 12,82 s.

 

Nachdem Silas Rammhofer (M 10) schon eine Woche zuvor in Stuttgart den Ballwurf gewinnen konnte, setzte er sich in Bretzfeld sogar gegen die 2 Jahre ältere Konkurrenz durch und belegte mit 37,00 m den 1. Platz.

 

Alen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

 

Birgit Grüneberg

-Trainerin-