Timea Wirth und Marlon Mix Sieger im Landesfinale

 

beim Landesfinale im Gerätturnen der Mädchen in Gärtringen am 18. Mai konnte Timea Wirth, TSV Künzelsau, zusammen mit zwei Turnerinnen vom Heidenheimer Sportbund den Sieg mit 53,55 Punkten bei den 8-jährigen mit nach Hause nehmen. Bereits beim Sprung und Balken war sie Beste ihrer Altersklasse. Nur wegen eines Patzers am Stufenreck musste sie den Sieg teilen. Als einzige Turnerin vom TSV hatte sie sich über das Gau- und anschließend über das Bezirksfinale für das Landesfinale qualifiziert.  

 

Bei den Jungs konnte zum wiederholten Male Marlon Mix seinen Wettkampf bei den 10-jährigen klar gewinnen. Mit 75,45 Punkten und 0,9 Punkten Vorsprung zum Gegner vom  SC Staig. Er war bester Turner beim Boden, Sprung, Barren und am Reck und distanzierte die 19 Teilnehmer mit sauberen Übungen in seinem Wettkampf.

Auf Platz 11 kam Jonah  Reinauer mit 70,70 Punkten.   

Bei den Jüngsten in der AK 7 erreichte Jan Gisbert den 9. Platz.

Eine Bronze-Medaille wurde Eric Keller bei den 9-jährigen überreicht. Ihm fehlten nur 0,25 Punkte zum Sieg.  Beim Sprung war er Bester seiner Altersklasse.

Lian Frolow erreichte in der gleichen Klasse den 8. Rang.

Kay Frolow wurde 15. unter den 21 Qualifizierten.

 

Die Silbermedaille konnte Maxim Leongard bei den 13-jährigen erzielen. Es fehlten nur 0,45 Punkte zu Gold. Er war bester Turner am schwierigen Seitpferd unter den 12 Gegnern. Mit den 7 Turnern war der TSV Künzelsau beim Landesfinale des STB sehr stark und erfolgreich vertreten.