Tänzer/innen des TSV beim Hohenloher Dance Cup 2018 in Mulfingen erfolgreich

Am vergangenen Sonntag den 23.09.2018 feierte der Hohenloher Dance Cup sein 30. Jubiläum. Früher war der Wettkampf in Hohenlohe noch als "Jazztanztag" bekannt.

Bei dem Jubiläumswettkampf gingen 32 Mannschaften in 7 Kategorien an den Start. Über 250 aktive Tänzerinnen und Tänzer versammelten sich in der Gerhard-Sturm-Halle in Mulfingen für einen spannenden und vielseitigen Wettkampftag.

Darunter auch zwei Mannschaften des TSV Künzelsau. In der Kategorie Wettkampf Basic Jugend starteten die Nachwuchstänzerinnen der Gruppe "Dancenastics" und belegten bei einem starken Konkurrenzfeld einen hervorragenden 3. Platz. Die 10 Tänzerinnen um ihre Trainerin Caren Schumacher freuten sich riesig über den Erfolg und starten nun mit viel Motivation in die neue Wettkampfsaison.

Zum ersten Mal mit dabei waren auch die Breakdancer um ihren Trainer Stefan Schulz. In der Kategorie "Dance New Stylz" begeisterten die sechs Jungs mit ihrem Programm das Publikum - sodass die Halle bebte. "Eine Bereicherung des Wettkampftages" nannte es die Moderatorin und auch das Kampfgericht war sich in der Bewertung einig - hervorragend - die höchste Punktekategorie für die Jungs der Gruppe "Ground is call" vom TSV Künzelsau.

An alle Gruppen des TSV herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen und weiterhin viel Erfolg in der begonnenen Wettkampfsaison 2018/2019.